Nächste Veranstaltungen:

Martinsopfer

01. 12. 2021

Martinsspende der St. Martinusschule Bigge für Schule in Ghana

In diesem Jahr sammelten die Kinder der St. Martinusschule Bigge an St. Martin für ein besonderes Projekt. Ihre Lehrerin Lioba Pletziger befindet sich zurzeit in Ghana und arbeitet dort in einer Schule in Jamestown, einem Stadtviertel der Hauptstadt Accra. In diese Schule gehen über 100 Kinder aus sehr armen Familien. Morgens haben sie Unterricht und nachmittags gibt es verschiedene Workshops wie zum Beispiel Trommeln, Tanzen, Sport, Nähen oder Basteln. Außerdem bekommen die Kinder in der Schule zwei Mahlzeiten am Tag. Das ist sehr wichtig, da viele Kinder zuhause nur sehr wenig zu essen bekommen. Daher ist es gut, dass es solche Projekte wie die Universal Street Academy gibt, wo die Kinder umsonst lernen, essen und spielen können.

Insgesamt wurden in diesem Jahr 1205,13 € gespendet. Herzlichen Dank an alle. Die Kinder werden sich freuen.

Bild zur Meldung: Martinsopfer

Klasse 2000  Jekits