Nächste Veranstaltungen:

Sporttag in der St.Martinusschule

04. 04. 2024

Fairness und Spaß statt Gewinne

Bigge - Ganz nach dem Motto „Wir bewegen Schule“ hat die St. Martinusschule einen Tag voller Spaß, Teamgeist und natürlich Bewegung erlebt. Möglich hat dies die Firma „Trixitt“ aus Bochum gemacht, die im Vorfeld einen Parcours mit fünf verschiedenen Stationen in der Dreifachturnhalle des Berufskollegs aufgebaut hatte. So wurde von 9 Uhr bis 12:30 Uhr gezeigt, was jeder für sich und natürlich als Team möglich machen konnte.

Alle Kinder, Lehrkräfte und Schulbegleiterinnen waren hoch motiviert und haben mit großer Vorfreude dem Event entgegengefiebert. An Stationen, die Namen wie „Schießbude“, „Kängurusprung“, „Speedmaster“, „Basketball“ und „Hindernisparcours“ hatten, ging es um Kraft, Schnelligkeit und vor allem Teamgeist sowie Fair Play.

Mit einem Warmup begann der große Bewegungstag. Es ging aber nicht um Punkte und wer gewonnen hat, sondern vielmehr um Spaß und Bewegung.

Am Ende lobte das „Trixitt“-Team alle Kinder sowie das gesamte Schulpersonal für ihr Engagement, ihren sportlichen Einsatz und besonders für das tolle Miteinander. Die Klassen 3a und 3b wurden sogar mit einem „Fairnesspreis“ in Form einer Urkunde ausgezeichnet.

Dieser Tag war ein gelungenes und unvergessliches Erlebnis für alle. Ein großes Dankeschön gilt daher dem Förderverein der St. Martinusschule und der Stiftung „Wir in Olsberg“, die das Projekt finanziell großzügig unterstützt haben und nicht zuletzt gilt der Dank dem Berufskolleg in Olsberg, die für diesen Vormittag die Dreifachturnhalle zur Verfügung gestellt haben.

Bild zur Meldung: Sporttag in der St.Martinusschule

Klasse 2000  Jekits