Gegründet wurde der Verein im Juni 2001.  Ziel ist die schnelle und unbürokratische Förderung von Schulprojekten, für die keine oder nicht ausreichende finanzielle Mittel zur Verfügung stehen. Mitglieder sind Eltern aktiver und ehemaliger Schüler/innen, aktive und ehemalige Lehrkräfte, Gewerbetreibende und alle, denen unsere Schule am Herzen liegt.  In Zeiten der immer stärkeren Kürzungen im Bereich der Bildungsstätten benötigt die Schule Unterstützung mehr denn je.

Der Förderverein beteiligt sich aktiv am Schulleben. Auch sorgen wir für das leibliche Wohl beim Martinszug und beim Einschulungscafé.   

Wir haben die komplette Verpflegung der Kinder beim Wandertag übernommen und einen Lesevortrag im "Alten Kino" mit dem bekannten Autor "Thilo" möglich gemacht. Zur Einschulung bekommt jedes Kind von uns ein Aufgabenheft geschenkt.

 

Der Vorstand des Fördervereins:
  • Bianca Scheer - 1. Vorsitzende (02962-3516)
  • Gabi Hillebrand - 2. Vorsitzende
  • Tanja-Weber-Hillebrandt - Schriftführerin
  • Michael Kneer - Kassenwart